Hier wirkt Ihre Werbung einfach SUPER!

RTL SUPER überzeugt mit seinem Programmangebot Frauen und Haushaltsführende. Und das jeden Abend auf's Neue – im Umfeld von Fiction, RomComs, Movies und Dokuserien erreichen Sie zur besten Sendezeit mit Ihrer Marke konsumorientierte Zuschauer:innen im Entspannungsmodus. Ab Mitte Februar schon mit sommerlichen Gefühlen!

RTL SUPER – Entspannung, gute Unterhaltung, positive Vibes

Seit August 2023 ist RTL SUPER das neue Label für die Primetime ab 20.15 Uhr. Neues Label, bekanntes Versprechen: die nachvollziehbare Primetimestrategie qualifiziert RTL SUPER als Optimierungsschiene für Erwachsenen- und HHF-Kampagnen. Dabei stehen Frauen nach wie vor klar im Fokus.

Sommerfeeling ab Februar: Dank herzerwärmendeR Filme

RTL SUPER startet schon ab 13. Februar mit Sommerromantik. Denn Liebe ist das beste Frostschutzmittel. Die SUPER RTL Primetime nimmt die Zuschauer:innen noch in der kühlen Jahreszeit mit auf eine romantische Reise zu den schönsten Sommerorten. Leichte Filme mit viel Herz und Humor sorgen für schöne, herzerwärmende Momente, so hat der Winterblues keine Chance. Hier können die Zuschauer:innen sich fallen lassen, in Erinnerungen schwelgen und Pläne für das neue Jahr schmieden.

Details finden Sie im anliegenden Angebot!

Säulen des Primetime-Programms

Wesentliche Säulen der Primetime-Programmierung sind starke Fiction und herausragende Spielfilmhighlights für Frauen. Ergänzt durch Animationsfilme für die ganze Familie und traditionell ab November eine umfangreiche Weihnachtsprogrammierung.

Orientierung im fragmentierten TV-Angebot

An jedem Abend der Woche laufen bekannte TV-Formate in Doppelfolgen oder sogar im Vierer-Pack und geben dem Zuschauer so die nötige Orientierung in einem immer weiter fragmentierenden TV- und Medienkonsummarkt.

Flankiert um Abende für eine reine Familienansprache (SUPER Family Film am Freitag) oder ein Spielfilmangebot (SUPER Samstags Film) mit der Garantie für ein Happy End.

Spielfilmabende mit klarer Fokussierung

längste Weihnachtsstrecke im deutschen Free-TV

Alle Jahre wieder – megaerfolgreich: Seit 2021 setzt RTL SUPER auf einen besonders frühen Start der Weihnachtsprogrammierung. Und erfüllt damit den Wunsch vieler Zuschauer:innen nach heiter-besinnlichen Filmen mit Xmas-Bezug. 2023 wurden  57 Filme - davon 12 Free-TV-Premieren – und insgesamt 92 Ausstrahlungen programmiert. Mit einzelnen Highlights gelingt es RTL SUPER hier immer wieder, sich punktuell nicht nur von der direkten Konkurrenz abzusetzen, sondern ansonsten deutlich zuschauerstärkere Sender zu überholen.

Ihre Marke in der Primetime bei RTL SUPER

Wenn Sie sich für das attraktive Umfeld der Primetime interessieren und Frauen und Haushaltsführende mit Ihrer Werbebotschaft erreichen wollen, dann sprechen Sie unseren Sales einfach an!